Ehrenwehrführer der FFW Pansdorf Ulrich Piper - einer von uns

23.12.2018

Auf Vorschlag der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Pansdorf wurde unserem CDU-Fraktionsmitglied   in der Gemeindevertretung Ratekau  Ulrich Piper auf deren Sitzung  am 11. Dezember 2018 die Ehrenbezeichnung

"Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Pansdorf"

verliehen. 

Ulrich Piper ist seit  38 Jahren Mitglied der FFW Pansdorf und war in dieser Zeit mehr als 22 Jahren Ortswehrführer bzw. stellvertretenden Ortswehrführer. In dieser Zeit hat er die räumliche, technische und personelle Entwicklung der FFW Pansdorf maßgeblich mitgestaltet. Ohne Rücksicht  auf Uhrzeit oder Wochentag hat er bei unzähligen kleinen und auch großen Einsätzen zuverlässig und mit Umsicht und Fachwissen Schadensereignisse zum Wohle der Allgemeinheit und des Einzelnen abgewendet bzw. minimiert.

!!! WIR GRATULIEREN !!!

Günter Alpert